Second Life
Die virtuelle Welt beflügelt unsere Phantasie schon über einen längeren Zeitraum ungemein. Und mit Second Life ist ein weiterere Meilenstein in der Geschichte der Computerspiele gelegt. Wir können unsere ureigensten Träume virtuelle Wirklichkeit werden lassen, können uns vollkommen neu erfinden, können das irreale Leben nach Wunsch führen, ohne dabei Rücksicht auf reale Gegebenheiten nehmen zu müssen. Dies alles ist sicherlich der begründete Erfolg von Second Life, der gerade unzählige Menschen vor den Bildschirmen fesselt und zu neuen Lebensstrategien anhält.
Die Onlinespielewelt von Second Life ermöglicht in 3D-Darstellung durch zahlreiche Tools das persönliche Erschaffen einer eigenen Wunschwelt. Das interaktive Leben wird durch die verschieden erschaffenen Figuren komplettiert und der entwickelnden Kreativität, im Bezug auf digitale Umgebungen in Anlehnung an die Echtzeit, ist keine Grenze gesetzt. Das interessante dabei ist die online-Konstellation, bei der alle Mitspieler die eigenen Strategien verfolgen können oder beispielsweise ein Haus gemeinsam errichtet werden kann.
Dabei ist die Software für Second Life sehr einfach zu installieren und ermöglicht einen schnellen Zugang zum neuen Abenteuer. Die Voraussetzung dafür ist ein Computer Pentium III (256 MB RAM) oder Apple (512 MB RAM) mit gängigem Betriebssystem (Windows 2000 oder XP, Mac OS) sowie ein DSL-Internetanschluß.
In der online-Welt hat man die Möglichkeit Dinge zu erleben und zu betrachten, die dem normalen Leben voraussichtlich versagt bleiben müssen. Das Besuchen gigantischer Naturschauplätze auf der ganzen Welt, die Entdeckung geheimer Orte und Verliese, der eigenständige Bau einer prachtvollen Villa, der Besuch einer Raumstation, ein selbständiger Flug hoch über den Wolken und vieles mehr. Und dabei besitzt jeder Bewohner von Second Life die Fähigkeit sich unterschiedlich fortzubewegen (z.B. Zug, Schiff, Auto - chicer Sportwagen, Flugzeug / Rakete, Laufen, Untertasse / Zeppelin, etc.) und sogar selbst wie ein Vogel zu fliegen.
Die Second Life online-Welt wird wahrscheinlich noch lange eine unendliche Faszination auf ihre Betrachter ausüben und bei dem ein oder anderen Spieler zu einer Suchtproblematik führen. Deshalb ist ein bedachter Umgang - vor allem bei Jugendlichen - zu gewährleisten.
Weitere Beiträge in » Spiele & Konsolen
» Browserspiele werden immer beliebter |
|
» Schlümpfe |
|
» Puzzle |
|
» PlayStation |
|
» PSP Spiele Comunities |
|
» Barbie |
|
» Kaufladen |
|
» Spielwaren für Kleinkinder |
|
» Lego Bausteine |
|
» PlayStation PSP |
Am besten bewertete Veröffentlichungen
» Wie kommunizieren wir heute? |
|
» Sportler brauchen Vitamine und Mineralstoffe |
|
» Datenrettung Software |
|
» Gütesiegel |
|
» Nachname - Familienname - Namensrecht |
Interne Artikel
Externe Artikel
TagCloud
- 12 users online.